#MITMACHER IM HOCKEY

Trainer

Für alle Angelegenheiten, die die sportliche Seite betreffen, ist der Trainer zuständig und verantwortlich. Lediglich im D-Bereich, in dem erfahrungsgemäß die Eltern noch nicht über alle Kenntnisse des Spielbetriebes verfügen, hat der Trainer weitere Aufgaben wie Betreuer für die Mannschaft finden und die Betreuer oder Betreuerinnen in ihren Aufgaben anleiten und unterstützen.


Betreuer

Nicht selten führt der Weg eines engagierten Elternteils, der sein Kind zunächst nur zu den Turnieren begleitet, zum Betreuerjob. Oft ist dieser Elternteil mit viel Enthusiasmus beim Hockey dabei, spielt vielleicht aktiv in einer Eltern-/ Freizeithockeymannschaft oder kommt durch die Aufgabe dazu.

 

Eine weitere Voraussetzung für den „Job“ als Betreuer/innen ist umsichtiges Handeln und gute Erreichbarkeit, sowie ein guter Zugang zu Kindern und Jugendlichen auf der einen sowie gute Kontakte zu Trainer/innen und Vereinsvorstand auf der anderen Seite.


Turnierausrichter

Plötzlich steht der Heimspieltag meiner Mannschaft vor der Tür. Was muss ich bedenken, wofür bin ich als Ausrichter zuständig?


Kontakt

Hockey Abteilung
im VfL Pinneberg e.V.
Fahltskamp 53
25421 Pinneberg

Tel: 04101/55 60 20

hockey@vfl-pinneberg.de

www.vfl-pinneberg.de

Werden Sie Rasenpate!!!