Teamplayer

Bei der Jahreshauptversammlung 2021 wurde der Vorstand bestätigt.

Olaf Mai

 

1. Vorsitzender

(01 78) 66 88 201

olaf ( at ) mai-sh.de


Swantje Seehaus

 

Sportwartin

(01590) 246 55 55

swantje.hockey ( at ) gmx.de


Alexandra Eck

 

Hauptamtliche Trainerin und Schulkoordinatorin

(01 76) 99 92 31 42

alexandra.eck ( at ) gmx.net


Arne Flöcker

 

2. Vorsitzender

(01 76) 95 66 22 03

info ( at ) deinbastelfreund.de


Friedrich Hering

 

Finanzen

(01 75) 107 44 03

f.hering ( at ) diepflegeagentur.de


Und wenn Ihr nicht wisst, an wen Ihr Euch wenden sollt, könnt Ihr allgemeine Anfragen hier loswerden:
hockey@vfl-pinneberg.de


Als Abteilungsvorsitzender: Olaf Mai

Olafs Tochter Lara spielt seit vielen Jahren Hockey im VfL, er selbst ist der Torwart der Elternhockey-Mannschaft.
Olaf bringt Erfahrung in der Vereinsarbeit mit. Mehr als fünf Jahre war er nach seiner aktiven Zeit stellvertretender Vorsitzender und Pressesprecher der American Football Sparte des Elmshorner MTV.
Er arbeitet in Hamburg für ein alteingesessenes Familienunternehmen im internationalen Reisemarkt.
„Wir wollen den Hockeysport in Pinneberg und Umgebung weiterentwickeln. Pinneberg soll eine Hockey-Hochburg in Schleswig-Holstein werden.“

 

Als sein Stellvertreter: Arne Flöcker

Arne ist relativ frisch in der Hockeysparte. Seine Töchter Emilia & Lotta spielen in der wU14 und wU12 Hockey. Er selbst ist seit Anfang 2019 bei unserer Elternhockey-Mannschaft, den Hopis, aktiv.

Vielen Dank an Susi Henne, die uns davor als stellvertretende Vorsitzende unterstützt hat!

 

Als Kassenwart: Friedrich Hering

Friedrich spielt seit 5 Jahren mit seinen drei Kindern (Linna-Lotte, Mina und Till) beim VFL. Er hat seine Hockey- und Vereinskarriere 2016 beim Elternhockey begonnen.
Seit fünf Jahren ist er in Hamburg, im Bereich Pflege und Betreuung mit „Die Pflegeagentur“ selbstständig. Seine Interessen gehören der Familie, dem Sport und der Wirtschaft sowie der Politik.
Sein Ziel: „Hockey in Pinneberg muss noch attraktiver werden.“

 

Unser Sportwart Oliver Lahtz ist leider nicht mehr dabei. Ganz herzlichen Dank für Dein Engagement! Demnächst findet Ihr hier Infos zur neuen Sportwartin Swantje Seehaus.

Olli wohnt seit 2001 mit seiner Familie in Pinneberg. Hier engagiert er sich seit 20 Jahren im VfL. Hockey spielt er schon seit 38 Jahren und seit 33 Jahren trainiert er Hockeymannschaften. Kennengelernt hat er das Hockeyspiel bei Grün-Weiß Kiebitz (damals noch auf Naturrasen) und ist dann über Altona-Bahrenfeld in Pinneberg gelandet. Seit 13 Jahren arbeitet Olli im Vorstand der Hockeyabteilung. Zurzeit trainiert er hier zwei Hockeymannschaften und erstellt die Trainings- und Spielpläne.
Wer glaubt, dass damit sein Tag voll ausgelastet ist, der irrt: „In der wenigen Freizeit, die mir bleibt, leite ich stellvertretend eine Gesamtschule in Hamburg und unterrichte in den mathematisch-naturwissenschaftlichen Fächern.“



Kontakt

Hockey Abteilung
im VfL Pinneberg e.V.
Fahltskamp 53
25421 Pinneberg

Tel: 04101/55 60 20

hockey@vfl-pinneberg.de

www.vfl-pinneberg.de

Kto: DE18 2305 1030 0007 7075 81

facebook

Instagram