UNTERNEHMERCLUB

In den Nachwuchs investieren

“Ach…”, sagt manch einer: “,mein Sohn sitzt den ganzen Tag vor der Playstation. Ich wünschte mir, er würde endlich mal wieder aktiv werden”. “Recht hast Du”, erwidert der Nächste. “… und wir haben andererseits Schwierigkeiten, gute Auszubildende zu finden. Meine Erfahrung ist, wer im Sport aktiv und gleichzeitig für die Mannschaft da ist, ist auch im Unternehmen ein Teamplayer”.

 

Sicher: zwei fiktive Einzelstimmen. Gleichwohl nicht völlig aus der Luft gegriffen. Und genau hier setzen wir an. Seit fast 15 Jahren bauen wir kontinuierlich eine ungemein anspruchsvolle Mannschaftssportart – Hockey – im Raum Pinneberg auf.

 

Warum gerade Hockey?

Hockey ist ein fantastischer Mannschaftssport für Mädchen wie Jungs – schnell, athletisch, technisch herausfordernd und fair. Doch Hockey ist auch anspruchsvoll. Nur gemeinsam lassen sich komplexe Aufgaben – hier Spielzüge – erarbeiten und einstudieren. Wie im richtigen Leben auch. In der Mannschaft lernen die Kinder und Jugendlichen spielerisch Verantwortung zu übernehmen und zusammen Spiele zu gewinnen aber auch mal zu scheitern – somit über Leistungsbereitschaft und Leidenschaft gemeinsam Teamgeist aufzubauen. Diese Erfahrung hat über den Sport hinaus Bestand bis in das zukünftige Berufsleben. Es nützt sowohl den Kindern und Jugendlichen und deren Umfeld – warum dann nicht auch den Unternehmen der Region?


Jetzt wollen wir den nächsten Schritt gehen und brauchen Sie als Unterstützer!
In den vergangenen Jahren ist es gelungen, ein stabiles System aus Kinder- und Jugendmannschaften, Eltern, Trainern und Betreuern aufzubauen. Nun wollen wir weitere Strukturen schaffen.


Neben unseren Infrastrukturprojekt Kunstrasenplatz gilt es im Süden Schleswig-Holsteins und gleichzeitig am westlichen Rande der Hockey-Hochburg Hamburg die Verbindung zwischen Schul- und Vereinssport sowie den umgebenden Unternehmen zu intensivieren und zu professionalisieren. Gemeinsam mit mehreren Partnerschulen (u.a. auch die neue Intern. Schule in Pinneberg) bieten wir ein attraktives Sportangebot an – mit gut ausgebildeten und engagierten Trainern und viel Spaß an der Sache. Mittelfristig ist das Ziel, den Standort als Landesstützpunkt Hockey zu etablieren.

 

Teamgeist, Verantwortung, Leistungsbereitschaft, Leidenschaft


Kontakt

Hockey Abteilung
im VfL Pinneberg e.V.
Fahltskamp 53
25421 Pinneberg

Tel: 04101/55 60 20

hockey@vfl-pinneberg.de

www.vfl-pinneberg.de

Werden Sie Rasenpate!!!