Teamplayer

Bei der Jahreshauptversammlung 2017 wurde ein neuer Vorstand gewählt.

Olaf Mai

 

1. Vorsitzender

(01 78) 66 88 201

olaf(at)mai-sh.de


Oliver Lahtz

 

Sportwart

(041 01) 59 06 21

binolli(at)gmx.de


Alexandra Eck

 

Hauptamtliche Trainerin und Schulkoordinatorin

(01 76) 99 92 31 42

alexandra.eck(at)gmx.net


Susanne Henne

 

2. Vorsitzende

(01 63) 141 36 37

Susanne.Henne(at)pinnau.com


Friedrich Hering

 

Finanzen

(01 75) 107 44 03

f.hering(at)diepflegeagentur.de


Und wenn Ihr nicht wisst, an wen Ihr Euch wenden sollt, könnt Ihr allgemeine Anfragen hier loswerden:
hockey@vfl-pinneberg.de


Als Abteilungsvorsitzender: Olaf Mai

Olafs Tochter Lara spielt seit vielen Jahren Hockey im VfL, er selbst ist der Torwart der Elternhockey-Mannschaft.
Olaf bringt Erfahrung in der Vereinsarbeit mit. Mehr als fünf Jahre war er nach seiner aktiven Zeit stellvertretender Vorsitzender und Pressesprecher der American Football Sparte des Elmshorner MTV.
Er arbeitet in Hamburg für ein alteingesessenes Familienunternehmen im internationalen Reisemarkt.
„Wir wollen den Hockeysport in Pinneberg und Umgebung weiterentwickeln. Pinneberg soll eine Hockey-Hochburg in Schleswig-Holstein werden.“

 

Als seine Stellvertreterin: Susanne Henne

Susi ist seit 11 Jahren durch Annalina & Katharina mit dem Hockey verbunden und seit mehreren Jahren Betreuerin im Mädchenbereich. Sie spielt selbst Volleyball, Tennis und Golf und lebt mit der Familie seit nunmehr 16 Jahren in Pinneberg.
Susi arbeitet für ein traditionelles Schiffsunterneh-men in Hamburg.
„Ich freue mich auf die herausfordernde Aufgabe in die großen Fußstapfen von Frank & Andreas zu treten und auf die Zusammenarbeit mit Olaf, Friedrich und Olli.“

 

Als Kassenwart: Friedrich Hering

Friedrich spielt seit 1,5 Jahren mit seinen drei Kindern (Linna-Lotte, Mina und Till) beim VFL. Er hat seine Hockey- und Vereinskarriere letztes Jahr (2016) beim Elternhockey begonnen.
Seit fünf Jahren ist er in Hamburg, im Bereich Pflege und Betreuung mit „Die Pflegeagentur“ selbstständig.
Seine Interessen gehören der Familie, dem Sport und der Wirtschaft sowie der Politik.
Sein Ziel: „Hockey in Pinneberg muss noch attraktiver werden.“

 

Unser Sportwart Oliver Lahtz bleibt weiter im Amt

Olli wohnt seit 2001 mit seiner Familie in Pinneberg. Hier engagiert er sich seit 15 Jahren im VfL. Hockey spielt er schon seit 35 Jahren und seit 30 Jahren trainiert er Hockeymannschaften. Kennengelernt hat er das Hockeyspiel bei Grün-Weiß Kiebitz (damals noch auf Naturrasen) und ist dann über Altona-Bahrenfeld in Pinneberg gelandet. Seit 8 Jahren arbeitet Olli im Vorstand der Hockeyabteilung. Zurzeit trainiert er hier drei Hockeymannschaften und erstellt die Trainings- und Spielpläne.
Wer glaubt, dass damit sein Tag voll ausgelastet ist, der irrt: „In der wenigen Freizeit, die mir bleibt, leite ich stellvertretend eine Gesamtschule in Hamburg und unterrichte in den mathematisch-naturwissenschaftlichen Fächern.“



Kontakt

Hockey Abteilung
im VfL Pinneberg e.V.
Fahltskamp 53
25421 Pinneberg

Tel: 04101/55 60 20

hockey@vfl-pinneberg.de

www.vfl-pinneberg.de

Werden Sie Rasenpate!!!